Leipziger Wintercon 16.-18.2.24

Stell‘ dir vor es ist Februar, der Winter war lange, der Sommer lässt auf sich warten - und plötzlich passiert sie, für ein ganzes Wochenende: Die Winterconvention 2024 in Leipzig!

An alle Menschen aus Akrobatik und Jonglage, an alle zirkusaffinen Köpfe und jene, die es noch herausfinden möchten: Von 16.-18.02.24 sehen wir uns in der Turnhalle der Montessori-Schule in Leipzig-Grünau. Die Halle ist groß - wir erwarten etwa 150-250 Menschen!

Nur noch wenige Tickets übrig!

Sichere dir jetzt dein Ticket! Es wird keine Abendkasse geben. Also los - wir freuen uns auf dich!

Zur Anmeldung

Wer sind wir und was ist die Wintercon?

Wir sind eine kleine Gruppe von Menschen, die gerne miteinander toben (Kommentar R: Klingt das cringe?) und die gemeinsame Idee einer möglichst inklusiven und solidarischen Winter-Convention für die Zirkuscommunity teilen. Lies’ hier unser Selbstverständnis sowie Convention-Konsens.

Im Herbst 2023 streckten wir unsere Fühler aus und begaben uns auf Hallensuche. Kurz vor Weihnachten stand die Entscheidung: Auf geht’s nach Grünau, in die Turnhalle der Montessori-Schule!

Auf Grund dieser sportlichen Planungszeit halten wir das Rahmenprogramm der Wintercon 2024 überschaubar - aber durchdacht. Läuft alles gut und erhalten wir eine gute Resonanz der Community, planen wir eine Wintercon 2025 mit mehr Tamtam und weiteren tollen Features!

Mehr zur Wintercon findest du im FAQ.

Tagesstruktur